Standort

Zug/Bus

2 Minuten Fussweg vom Bahnhof-SBB / Bushaltestelle Rupperswil

Auto

3 Parkplätze unmittelbar vor der Praxis

 

Öffnungszeiten

MO 08.00 - 12.00 / 13.00 - 17.00

DI  08.00 - 12.00 / 13.00 - 17.00

MI  08.00 - 12.00 / Geschlossen
DO 09.00 - 13.00 / 14.00 - 18.00
FR  08.00 - 12.00 / 13.00 - 17.00

SA/SO geschlossen


 

Kosten

Die zahnärztlichen Leistungen werden nach so genannten Taxpunktwerten abgerechnet. Der Taxpunktwert beträgt je nach Praxis und Standort min. CHF 3.10 - max. CHF 5.40. 

Der Taxpunktwert unserer Zahnarztpraxis beträgt CHF 3.40.

Garantie

Wie bei allen medizinischen Leistungen kann auch bei zahnärztlichen Arbeiten wohl die Sorgfalt der Arbeit, nicht aber der Erfolg der zahnmedizinischen Massnahme garantiert werden. Verstösst der Zahnarzt gegen seine Sorgfaltspflicht, so ist er (bzw. seine Haftpflichtversicherung) dafür verantwortlich. Die Verjährungsfrist beträgt 10 Jahre und beginnt ab Behandlungsabschluss.

Unterschiedlich verhält es sich bei zahntechnischen Werkstücken. Juristisch handelt es sich hier um einen Werkvertrag und nicht um einen Auftrag zwischen Patient und Zahnarzt, wie dies für die übrige Behandlung gilt. Die Garantie bei einem Werkvertrag läuft 1 Jahr. Diese einjährige Garantie betrifft das Vertragsverhältnis zwischen Zahnarzt und Zahntechniker. Der Zahnarzt ist dem Patienten aber während 5 Jahren für die Qualität des zahntechnischen Werkstückes haftbar.

Versäumte Sitzung

Falls Sie einen Termin versäumen ohne sich mindestens 24 Stunden vorher abzumelden, muss Ihnen die Sitzung leider verrechnet werden, da bei uns sogenannte "Leerzeiten" entstehen.

Der Tarif pro verpasste Zeiteinheit beträgt 18 Taxpunkte (= CHF 61.20).

Wir verlangen diesen "Schadenersatz" allerdings nur dann, wenn es uns nicht möglich war das betreffende Zeitfenster durch Arbeit an einem anderen Patienten zu nutzen (z.B. Behandlung eines Notfallpatienten).